Über uns


Steinick Schuhe gibt es bereits seit 1991 in Dahme/Mark und wird wohl von der der ältesten Schuhhändlerin in Brandenburg immer noch geführt.

Mit 77 Jahren hat sich nun Gisela Steinick entschieden Online zu gehen und präsentiert das umfassende Angebot somit auch auf diesem Wege.

Über 60 Jahre Schuhtradition treffen somit auf die neue Welt und

Wer Dahme schon einmal besucht hat und das kann auch viele Jahrzehnte zurück sein, wird die Inhaberin aber noch viel länger kennen, denn bereits seit über 60 Jahre bestimmen Schuhe das Leben im Hause und viele Erlebnisse sind damit verbunden. Als es 1991 die Möglichkeit nach der Wende gab, das Geschäft aus der staatlichen Institution zu befreien, wurde diese Chance genutzt. Mit einem Umzug im Jahr 1996 hat das Schuhhaus seinen Platz in der Hauptstraße 61, einem Altbau mit 100 m² Verkaufsfläche. Neben Damen- werden auch Herrenschuh angeboten, vor Jahren waren es auch noch Kinderschuhe, die aufgrund der demographischen Entwicklungen jedoch aus dem Programm genommen wurden. Stoltz sind wir auf unseren Service und das für diesen Standort hochwertige Angebot, welches sich aus vielen Markenanbietern zusammensetzt.